Unsere Maxi

 

 

Hallo ich bin Maxi, eine ca. 20-jährige Ponystute und bin schon lange im Pferdeparadies Sanspareil zu Hause. Auf der Koppel findet ihr mich meistens in Gesellschaft meines besten Freundes Sugar und meines Sohnes Haribo. Manchmal bin ich launisch und zeige den Reitschülern auch mal, wenn mir etwas gar nicht gefällt. Aber eigentlich bin ich doch ganz freundlich und lasse viele Kinder die erste Reitstunde oder Ponyrunde auf mir reiten. Gerne bin ich auch im Gelände unterwegs (da erwacht das Rennpony in mir) und galoppiere mit Anna so schnell es geht über eine Wiese. Von ihr habe ich auch schon einen kleinen Zirkustrick, das Küsschengeben, gelernt.

Auch wenn ich es nicht zugebe: Ich freue mich darauf euch als neue Reitschüler, Ponybandenkinder oder Ponyführer kennenzulernen...

Bis bald, eure Maxi