ERLEBNISRAUM PFERD

Saskia - Reitlehrerin




Hallo, mein Name ist Saskia und ich gebe Reitunterricht und biete Beritt an.

Ich bin gelernte Pferdewirtin, Trägerin der Graf-von-Lehndorff-Plakette, kann einige Reitabzeichen vorweisen und mache zusätzlich noch Physiotherapie für Pferde.

Durch meine Lehre habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden: Das Unterrichten.
Wichtig ist es mir hierbei, ein harmonisches Pferd-Reiter Paar zu schaffen, das richtige Gefühl für das Lebewesen Pferd zu vermitteln und individuell auf die verschiedenen Reitschüler einzugehen. Durch meine Weiterbildung zur Physiotherapeutin liegt mir anatomisch korrektes Reiten mit sanften Hilfen und vor allem einer feinen Hand sehr am Herzen.
Ich bin ein großer Freund von Bodenarbeit, von ihr profitieren nicht nur die Pferde, auch den Schülern hilft es, Vertrauen in das Pferd zu gewinnen.

Privat habe ich selbst zwei Pferde, sowie eine Hundedame, die Mia, die meist an meiner Seite auf Sanspareil unterwegs ist. Im September 2015 bin ich aus dem hohen Norden nach Franken gekommen und habe mich hier schon gut eingelebt, nur mit dem Dialekt ist es hin und wieder problematisch ;)

Ich freue mich auf alle kleinen und großen Menschen, die ich in meinem Reitunterricht begrüßen kann !  

Termine mit Saskia könnt Ihr direkt bei Sonja vereinbaren.

Saskia

Saskia

Saskia